111 Gründe, SM zu lieben 在线电子书 图书标签: 性 zu lieben Gründe,
发表于2024-12-26
111 Gründe, SM zu lieben 在线电子书 pdf 下载 txt下载 epub 下载 mobi 下载 2024
Das Zitat
»Heute Vormittag rief mich meine Vanilla-Freundin Simone an. Sie war bei der Arbeit und entsetzlich genervt. Ihre Chefin ist eine neurotische Zicke, das Büro versinkt im Chaos, die Kollegen sind nicht hilfsbereit, außerdem hatte sie gerade eine fürchterliche Besprechung und muss dringend die Konferenz vorbereiten, aber ständig klingelt das Telefon – und was ich denn eigentlich so triebe, gerade.
›Ich?‹, hauche ich etwas erschöpft in den Hörer. ›Ich recherchiere!‹ Meine Herrin neben mir im Bett kichert, während sie getrocknetes Wachs von meinem Busen rubbelt.
Dabei gibt’s da gar nichts zu lachen, denn ich bin Erotikautorin und demzufolge bei der Arbeit, wenn ich vögele. Würden Sie ein Kochbuch von jemandem kaufen, der niemals kocht?
Oder würden Sie die Commissario-Brunetti-Krimis lesen, wenn Donna Leon ihr Lebtag nicht in Venedig gewesen wäre? Während es für meine Herrin so aussieht, als zerfließe mein Gehirn gerade in ihrem Kerzenwachs, schreibe ich in Wahrheit fleißig mit.«
Cornelia Jönsson im Vorwort
zu 111 Gründe, SM zu lieben
DIE AUTORIN
Cornelia Jönsson, geboren 1980 in Lörrach, studierte in Wien und Berlin Theaterwissenschaft und Philosophie. Sie arbeitete als Assistentin, Inspizientin, Dramaturgin und Autorin an verschiedenen Theatern und schreibt für die Junge Welt, die taz und L-Mag. Sie ist darüber hinaus auch als Barfrau, Aktmodell und Dramaturgin der Theatergruppe »Gruppe Maskontryn« tätig.
Ihr Monolog Fressen Lieben Kotzen wurde im Mai 2008 im Kölner Theater der Kulturen uraufgeführt. Sie ist Walter-Kempowski-Preisträgerin der Hamburger Autorenvereinigung.
In der Reihe ANAIS von Schwarzkopf & Schwarzkopf erscheint im Sommer 2008 ihr erster erotischer Roman Spieler wie wir; unter Einsatz ihres Leibes recherchiert sie derzeit für weitere erotische Romane.
Das Thema
Sadomasochismus ist glückspendender Schmerz, ist Spiel um Macht und Ohnmacht, um Nähe und Distanz, um Aushalten und Überwinden, um Hingeben und Annehmen. Sadomasochismus ist Lust, ist ausgiebiges, sinnliches, Grenzen weitendes Vergnügen und nicht nur das. Sadomasochismus ist Gefühl, Nähe, Kommunikation, ist Konfrontation mit der eigenen Tiefe und der eines anderen. Sadomasochismus ist auch Ästhetik, ist Fest und Kunst, ist Lebenskonzept.
Menschen, die Sadomasochismus leben, begeben sich heute nicht mehr in dunkle Nischen, in nächtliche Schattenwelten, in finsteres Unterholz, versteckt und verschwiegen. Sadomasochisten leben ihre Lust, ihre Lieben, ihr Leben heute am helllichten Tage, sichtbar, auf offener Straße und unverblümt ehrlich.
Das Buch
111 Gründe, SM zu lieben ist ein Buch für alle, die Spaß am Spiel mit der schmerzhaften Seite der Lust haben. Sie werden sich selbst wiedererkennen, sie werden ihr eigenes Leben in ganz neuer Weise lieben lernen, sie werden mit Argumenten gefüttert, die sie nutzen können, um Schwiegermutter und Chef von der Unbedenklichkeit ihres nicht ganz gewöhnlichen Tuns zu überzeugen. Aber man muss nicht Sadomasochist sein, um sich in diesem Buch wiederzufinden, um Anregungen für ein amüsanteres, freieres Leben zu bekommen, um sich gemeinsam mit Partner oder Freunden schiefzulachen.
Während sie ihren sadomasochistischen Alltag lebt, denkt die Protagonistin darüber nach, warum sie diesen Weg für sich gewählt hat. Ihre Erkenntnisse sind stellenweise ernst und anrührend, manchmal altbekannt und nachvollziehbar, manchmal auch völlig absurd und zum Schreien komisch.
评分
评分
评分
评分
111 Gründe, SM zu lieben 在线电子书 pdf 下载 txt下载 epub 下载 mobi 下载 2024